Foto: Bürgermeister Wolfgang Hiensch und Ortsvorsteher Karsten Richter beim Fassanstich. |
Den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr übergab Karsten Richter die Schlüssel für ihr nagelneues Einsatzfahrzeug. Der auf Hochglanz polierte Mercedes wurde von vielen Interessierten in Augenschein genommen, einige saßen Probe im Führerhaus.
Foto: Frankenhains Florianjünger vor ihrem neuen Mercedes |
Foto: Wunschkennzeichen zur 800-Jahr-Feier
Subtrahiert man von 9929 die Zahl 329 und teilt das Ergebnis durch 12,
erhält man 800.
Auch, wenn man die Quersumme von 9929 mit
27,586206896551724137931034482759 multiplizert, erhält man 800.
Zufall oder Absicht?
Besonders bemühten sich die Herren des Männerchors Elbisbach-Prießnitz e.V., die unter anderem auch das Steigerlied zu Gehör brachten. Chorleiter Karlheinz Seifert betonte, dass der Chor einige Neuzugänge aus Frankenhain zu verzeichnen hatte.
Foto: Vier Frankenhainer singen im Männerchors Elbisbach-Prießnitz e.V. mit. |
Nachdem das erste 20-l-Fass Freibier geleert war, gab Torsten Wünsche mit einem 50-l-Fass auf Kosten der VR Bank Leipziger Land eG die zweite Freibierrunde frei. Den Ansturm auf die Theke bewältigte das freundliche Cateringteam mit Leichtigkeit.
Foto: Freibier schmeckt am besten |
Die Frankenhainer Discjockeys Gerd Endmann und Burkhard Stenchly unterhielten die Gäste mit Tanzmusik, Anekdoten und Scherzen. Auf besonderes Interesse stieß die Videoshow Gerd Endmanns. Lustiges und Peinliches aus vergangenen Dorffesten zog die Zuschauer in den Bann. Nach einer zünftigen Polonaise wurde das Tanzbein geschwungen.
Foto: Die Polonaise zieht durch das Festzelt |
Weitere Bilder finden Sie im Fotoalbum.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen