Sonntag, 30. August 2009

Samstag Abend: Heiße ABBA-Show und gleißendes Feuerwerk

Dicht an dicht drängten sich am Samstag Abend, dem 29.08.2009, die Besucher im Festzelt. Die Ursache war nicht nur der Regen, welcher zunächst noch auf den Festplatz niederging, sondern die Besucherzahl: die 2.000er-Marke wurde genommen.

Als Attraktion des Abends galt die MDR-Showband “Two for fun”, die einen Teil ihres Auftritts als ABBA absolvierte. Es war nicht die erste ABBA-Show, die Frankenhain erlebte. Vor Jahren bereits trat ein ambitioniertes Künstlerquartet aus der Frankenhainer Querstraße als ABBA-Double auf. Die MDR-Showband agierte jedoch eindeutig überzeugender.


P8293593
Foto: Die MDR-Showband war immer in Bewegung.

Pünktlich zum Feuerwerk schloss der Himmel die Schleusen, so dass die Gäste das Höhenfeuerwerk trockenen Hauptes im Freien genießen konnten. Musik begleitete die Pyroshow, die weit über die Grenzen Frankenhains hinaus zu beobachten war.


P8293689
Foto: Sichtbar bis zur ISS Raumstation - die Fränker Pyroshow.


Weitere Bilder finden Sie im Fotoalbum.

Keine Kommentare:

Kommentar posten