Mittwoch, 26. August 2009

Frohburger Michaelis-Singers wurden frenetisch gefeiert

Erneut war die Mauritius-Kirche in Oberfrankenhain bis auf den letzten Platz gefüllt. Am Mittwoch, dem 26. August 2009, standen die 800-Jahre-Feierlichkeiten im Zeichen der Kirche und die Michaelis-Singers aus Frohburg gaben ein Konzert.

Neben beschaulichen Kirchenliedern wie “Ich singe Dir Gott” und “Herr, Deine Liebe” wurden schwungvolle englischsprachige Gospelstücke intoniert, bei denen das Publikum nicht stillhalten konnte: Mitklatschen war erlaubt. Die Michaelis-Singers verstanden es wahrlich, ihre Gäste aller Altersgruppen zu begeistern. Inmitten tosenden Applauses wurden “Zugabe”-Rufe laut - und erhört. Organisatorin Beate Welsch bedankte sich dafür bei Chorleiter Kluge mit einem Strauß Blumen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten