Samstag, 14. März 2015

Frankenhainer Hortkinder entmüllen den Wald

Für Sonnabendvormittag, den 14. März 2015, hatte der Hort der Frankenhainer Grundschule seine Kinder und deren Eltern zu einer Müllaktion aufgerufen. Dabei wurde das Pfarrwäldchen, welches sich in der Nähe der Schule befindet und von den Kindern häufig zum Spielen genutzt wird, gründlich aufgeräumt.

Zum Vergrößern anklicken

Rund 30 fleißige Helfer haben sich von anhaltendem Regen nicht abschrecken lassen. Sie zogen schubkarrenweise Schrott, Flaschen, Scherben, Reifen, Stiefel und anderen Unrat aus dem schlammigen Waldboden. Knapp zwei Stunden dauerte es, bis der Wald wieder ansehnlich war. Gefahrenstellen für kleine Entdecker sind dabei beseitigt worden. 

Zum Vergrößern anklicken

Zum Vergrößern anklicken

Zum Vergrößern anklicken

Zum Vergrößern anklicken

Zum Vergrößern anklicken

Zum Vergrößern anklicken

Zum Vergrößern anklicken

Zum Vergrößern anklicken

Zum Vergrößern anklicken

Zum Vergrößern anklicken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen