Montag, 24. August 2015

Sonderpreis für Frankenhain beim 9. Sächsichen Landeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" 2015




Nachdem sich Frankenhain mit dem 2. Platz im Landkreis Leipzig für die Landesrunde im Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ qualifiziert hatte, war am Mittwoch, den 17.Juni 2015 die Wettbewerbsjury des Freistaates Sachsen in Frankenhain zu Gast und nahm den Ort unter die Lupe. Mitglieder der Dorfgemeinschaft, des Kirchenvorstandes und der Freiwilligen Feuerwehr zeigen den Jurymitgliedern ihr Dorf und berichteten über bisherige Entwicklungen und Pläne für die Zukunft. Es gab interessante Gespräche mit einem regen Erfahrungsaustausch und auch vielen Ideen und Hinweisen für die Dorfentwicklung. 

Sehr gespannt fuhr eine Delegation aus Frankenhain deshalb am 06.Juli 2015 nach Rammenau zur Auszeichnungsveranstaltung des Landeswettbewerbes. Die Freude war sehr groß als man aus den Händen von Staatsminister Thomas Schmidt und Jurychef Markus Thieme einen Sonderpreis für das Engagement des Vereins Dorfgemeinschaft Frankenhain e.V. verbunden mit einem Preisgeld in Höhe von 1.500 € entgegennehmen durfte.

Urkunde - Sonderpreis für die Dorfgemeinschaft Frankenhain

Diese Auszeichnung sehen wir als Anerkennung der bisherigen Arbeit der Dorfgemeinschaft aber auch als Ansporn uns auch in Zukunft weiterhin für die Entwicklung unseres Dorf zu engagieren. Wir möchten hiermit die Anerkennung gern an alle Vereinsmitglieder und engagierte Frankenhainer, die sich im Verein oder an anderer Stelle für den Ort einsetzen, weitergeben. Es besonderer Dank geht an Alle, die bei der Vorbereitung und Durchführung der Dorfbegehungen mitgeholfen haben. 

Ein Dankeschön geht auch an die Jurymitglieder für diese Auszeichnung aber auch für das sehr angenehme Miteinander und die Offenheit beim Dorfrundgang. 

Der Vorstand der Dorfgemeinschaft Frankenhain

 


Auch die Feuerwehr stelle Ihre Arbeit der Jury vor. Vielen Dank an die Kameraden S.Vogel und C. Martin.


Keine Kommentare:

Kommentar posten